29 AUG

Karl Jenkins: The Armed Man - A Mass For Peace (in Auszügen)

Datum: 
Samstag, 29. August 2020, 17:00 Uhr

Apostel-Paulus-Kirche Hermsdorf

Instrumentalisten und Sänger*innen aus den Kirchengemeinden Alt-Wittenau, Felsen, Hermsdorf, Lübars und Waidmannslust

Eintritt frei - Spenden erbeten

Es steht noch nicht fest, in welcher Form und Besetzung diese Veranstaltung stattfinden wird.

The Armed Man
ist eine Messe des walisischen Komponisten Karl Jenkins (* 1944), mit dem Untertitel „A Mass for Peace“ („Friedensmesse“). Wie Benjamin Brittens War Requiem ist es ein An...

Weiterlesen
06 SEP

Regionale Spätsommer-Orgel-Soirée in Felsen

Datum: 
Sonntag, 6. September 2020, 17:00 Uhr

Kirche am Eichhorster Weg

Kirchenmusiker*innen Brigitta Avila, Martin Blaschke, Stephan Heinroth, Marion Meyer, Stefan Sobotta (Orgel/Klavier)

Eintritt frei - um Spenden wird gebeten

Die Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker der Region Nordostmitte und Hermsdorf spielen zum Spätsommer Orgel- und Klavierwerke verschiedener KomponistInnen aus unterschiedlichen Epochen. Das Konzert wird moderiert, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

(Foto: Wutzler)

Weiterlesen