Unser Förderverein wurde im Jahr 2002 gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Zweck des Vereins ist es, insbesondere den Erhalt und die Nutzung der Königin-Luise-Kirche in Berlin-Waidmannslust durch Beschaffung und Einsatz von Bar- und Sachmitteln zu fördern. Daneben unterstützt der Verein die Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Waidmannslust. Er ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit steht die Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Vorträge, Autorenlesungen, Exkursionen, Gemeindefeste), durch die das kulturelle Leben wie auch das nachbarschaftliche Miteinander in unserem Ortsteil geprägt und gepflegt werden.

Diese Arbeit finanziert sich aus den monatlichen Beiträgen der inzwischen rd. 70 Mitglieder. Daneben bemüht sich unser Verein um private Spenden zugunsten der baulichen Erhaltung der Königin-Luise-Kirche.

1. Vorsitzender: Wolfgang Nieschalk
Stellvertretender Vorsitzender: Bernd Gemeinhardt
Schatzmeisterin: Brigitte Wutzler
Schriftführerin und Koordination Veranstaltungen: Helga Nieschalk